Donnerstag, November 24

Drei auf einen Streich

So, jetzt gilt es aber doch noch einiges nachzuholen - die Saison ist doch schon längst eröffnet! Auftakt war die Partie "Stefan Honig vs. Tim Neuhaus vs. Kate Cooper" bzw. das "Mini-Festival" an wunderbar handgemachter Indie-Mucke im Luxor in der Kölner Südstadt von Honig, Tim Neuhaus & the Cabinets und An Horse. Honig war den meisten Anwesenden im Publikum unbekannt (auch ich musste später nachschlagen und feststellen, dass er bereits bei "Benevolent" aktiv war), überzeugte aber sofort mit klassischem Singer/Songwriter-Inventar: schöne Stimme, klasse Songs, äußerst sympathisch. Damit wurde die Meßlatte für die nachfolgenden Athleten schon mal sehr hoch gelegt. Dann folgte Tim Neuhaus mit seiner "Indie-Akademie" (alles studierte Musiker) im Schlepptau. Vorspielt und leidenschaftlich, aber doch auch immer wieder auf den Punkt zeigte die Combo die Bandbreite ihres Könnens, allerdings überstrahlt von ihrem "Über-Hit" As Life found you. Das Publikum foderte lautstark nach einer weiteren Kür, musste sich aber den Zwängen der Organisationsleitung geschlagen geben. Zu guter Letzt dann noch das australische Duo "An Horse" mit der Sängerin/Gitarristin Kate Cooper und dem Schlagzeuger/Mit-Sänger Damon Cox.

An Horse im Luxor, Köln (07.11.2011)

Während die Songs alles vorher dagewesene überstrahlten, war doch eine gewisse Monotonie in der Darbietung zu erkennen. Gerade bei den dynamischeren Stücken fehlte eindeutig ein Bass; ein komplettes Konzert nur mit Schlagzeug und Gitarre zu bestreiten, ohne dass dem Zuhörer etwas fehlt, mag wohl wirklich nur den White Stripes gelingen - vor allem, da Kate's Solo-Künste nicht gerade Bundesliga-reif sind. So mussten sich An Horse an diesem Abend trotz der besten Spielanlagen aufgrund der spieltaktischen Schwächen knapp mit dem 3. Platz begnügen - hinter den laufstarken und spielfreudigen Cabinets und dem Reggie Miller des Abends, (Stefan) Honig.

Labels: , , , , ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]